NEWS & VERANSTALTUNGEN


31. Oktober 2016

Kurstermine immer Montags um 9:00-10:30 und 18:30 – 20 Uhr



Lageplan

Sie finden Jürgen Fuchs im HAUS C



31. Oktober 2016

Mein Name ist Christiane Reisenzein und ich biete schon seit nunmehr 6 Jahren meine besondere Form von Yoga an. Ich bin ausgebildet in Hatha-Yoga und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Remo Rittiner. Hatha-Yoga beinhaltet die Körperübungen, die sogenannten Asanas, Pranayama, das sind Atemübungen bzw. Atemtechniken und Entspannung und Meditation.

In unserer stressigen Zeit ist es besonders wichtig, sich Zeit für sich selber zu nehmen und wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Mir ist es besonders wichtig die Asanas anatomisch korrekt auszuführen, sodass präventiv Haltungs-und Körperschäden vermieden werden und falls schon Schäden vorhanden z.B. Bandscheibenprobleme, Schiefstellung der Hüften, Kyphose, Skoliose, um nur einige zu nennen,  eine Verbesserung eintritt.

Anatomisch korrekt ausgeführte Körperübungen (Asanas) wirken systematisch auf alle Teile des Körpers schmieren die Gelenke, Muskeln, Bänder, Sehnen, stimulieren den Kreislauf und erhöhen die Beweglichkeit.

Yoga ist eine Philosophie, die den Körper, die Seele und den Geist positiv beeinflusst.

Yocha-Yoga ist also eine Mischung aus Hatha-Yoga und therapeutischem Yoga.

Ich biete Yocha-Yoga an folgenden Tagen an:

Dienstag: von 19.15 Uhr bis 20.45 Uhr

Donnerstag: von 19:15 bis 20:45 Uhr

Kursdauer: 10-mal

Kursgebühr: 90€

Mitzubringen:  Matte, Decke, ev. Polster, Wasserflasche und wer leicht kalte Füße bekommt auch Socken



Lageplan

Sie finden Christiane Reisenzein im Seeparksaal im HAUS C


Seepark Kammer