King of the Lake am 21.09.2019

20. August 2019

Am 21. September 2019 ist es wieder soweit – über 1.200 Rennradfahrer werden auf der für den Verkehr vollständig gesperrten Straße rund um den Attersee ihr Bestes geben. Bei der 9. Auflage des ASVÖ King of the Lake kämpfen nicht nur Profis, wie die österreichische Elite der Rad-Bundesliga um Sekunden und Meter, auch das aus hoch motivierten Amateuren bestehende internationale Starterfeld sorgt für Spannung pur in Europas einzigartigstem Zeitfahrrennen rund um den Salzkammergutsee.

Gerade im Herbst zeigt sich der Attersee von seiner schönsten Seite und das macht die Strecke auch landschaftlich so attraktiv. Der Attersee muss im Uhrzeigersinn (Weyregg – Unterach  – Attersee) umrundet werden. Dies gilt auch für die Umfahrung Unterach.

Start und Ziel befinden sich bei der Marina in Kammer.

In der Zeit von 12:15 Uhr bis 18:45 Uhr werden die B 151 (Attersee Bundesstraße) und die B 152 (Seeleithen Straße) zeitweise gesperrt bzw. werden Umleitungen eingerichtet.

Im Anhang finden Sie die genauen Details zu den Sperren. king_of_the_lake0

.