Klinische- und Gesundheitspsychologin
 

Mag. Julia Mendes

-, Haus D


Öffnungszeiten



Kontaktdaten


Hauptstraße 32
4861 Schörfling

0650/3310190




In der psychologischen Beratung kann völlig vertraulich durch Raum und Zeit, Wertschätzung und Empathie auf den einzelnen Menschen eingegangen werden.

Es können Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele bewusst gemacht werden. Der Umgang mit unangenehmen Gefühlen und Gedanken kann Thema sein.

Die meisten von uns sind schon mal an einer Weggabelung angelangt, wo wir nicht mehr weiter wussten. An dieser Gabelung helfe ich gerne weiter, um bewusst in die für Sie richtige Richtung zu gelangen.

 

 


  • Meine Beratungsschwerpunkte
  • Beratung bei unerfülltem Kinderwunsch
  • Begleitung nach Tod eines Angehörigen
  • Begleitung nach Fehl- oder Totgeburt und bei einer Folgeschwangerschaft
  • Psychologische Paarberatung
  • Beratung bei allgemeinen Lebenskrisen
  • Arbeit mit dem „Inneren Kind“ wenn ich gewisse Verhaltensmuster aus meiner Kindheit oder von meinen Eltern nicht „los werde“
  • Hilfe zu mehr Selbstliebe und Selbstvertrauen zu gelangen
  • Gemeinsam Lösungen finden in schwierigen Situationen
  • Gutachtenerstellung und Selbsterfahrung für angehende Klinische- und Gesundheitspsycholog(inn)en

  • Zu meiner Person

Mit meinem Lebenspartner und meinen 2 Kindern lebe ich in Schörfling am Attersee

2005                   Abschluss des Psychologiestudiums an der Uni Wien

2005-2006        Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin im LKH Vöcklabruck

Seit Okt. 2006   in der Landes-Frauen- und Kinderklinik in Linz tätig

Seit Okt. 2012   eigene Praxis in Vöcklabruck und seit 2017 in der Praxis von Frau Dr. Stammler im Seepark Kammer in Schörfling

Ausbildungen:

  • Bindungsbasierte Beratung bei Prof. Karl Heinz Brisch (München)
  • Huber Kinesiologie bei Frau Waltraud Luise Huber (Salzburg)

Mag. Julia Mendes finden Sie im Haus D

Seepark Kammer