Brücken bauen – Special Olympics Sommerspiele 2018

1. Juni 2018

Vom 7. – 12. Juni 2018 finden die nationalen Sommerspiele von Special Olympics in der Region Vöcklabruck-Attersee statt. 2.200 Athleten und Trainer werden anreisen, Wettkämpfe werden in 18 Sportarten an 15 Sportstätten in Vöcklabruck und Umgebung ausgetragen. In Schörfling werden die Sportarten Reiten (in Zusammenarbeit mit dem Union Reitverein Schloss Kammer), Golf (in Zusammenarbeit mit dem GCA Golfclub am Attersee) und Open Water Schwimmen (in Zusammenarbeit mit den Atterbikern) ausgetragen.

Nachhaltigkeit als Ziel

Das erklärte gemeinsame Ziel ist es, neben der erfolgreichen Planung und Durchführung der Veranstaltung, nachhaltige Brücken zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zu bauen und dadurch eine Gesellschaft zu fördern, in der man sich auf Augenhöhe begegnet.

Weitere Infos: www.brueckenbauen2018.at

Seepark Kammer